Willkommen

Die Rolle der Frau ist heute sehr vielseitig und vielschichtig. Deshalb für viele Frauen eine Herausforderung und für so manche auch eine Überforderung. Unterstützung ist gefragt - sei es in Sachen Erziehung, Partnerschaft, Beruf oder Berufung. Beinah jedes Thema bekommt aus Sicht der Frau eine eigene Färbung. Um solche "Färbungen", um weibliche Zugänge und Perspektiven zu Lebensthemen geht es auf diesen Seiten. Sie finden dazu Anregungen in verschiedensten Artikeln oder Hinweisen auf Veranstaltungen.

Zudem gibt zwei Organisationen innerhalb der Katholischen Kirche Vorarlberg, die sich speziell für Anliegen von Frauen engagieren: Die  Katholische Frauenbewegung und das  Frauenreferat. Aber auch bei der Jungen Kirche und beim Ehe-und Familienzentrum finden sich immer wieder Angebote für Mädchen und  Frauen.