Investition in die Beziehung

Angebote und Impulse für Familie, Erziehung und Partnerschaft

Eine lebendige Beziehung zeigt sich vor allem in einer lebendigen, gelingenden Kommunikation. Damit diese nicht abbricht und lediglich auf die Organisation des Alltags reduziert wird, benötigt es ein regelmäßiges Update. Viele Paare haben für sich gute Strategien dafür gefunden. Vor allem in anspruchsvollen Zeiten und bei Umbrüchen im Leben kann aber eine Unterstützung und Begleitung bei der bewussten Auffrischung der Verbindung wichtig und sinnvoll sein. Eine solche bieten wir an. Mit erfahrenen Kommunikations-Trainer:innen können zum Beispiel Spielregeln für gute Gespräche und faires Streiten erarbeitet werden. Aber auch Freizeitangebote, die den Zusammenhalt des Familiensystems stärken, stehen auf dem Programm.

Wenn Sie eine Beratung benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Beraterteam.

+43 5522 74139
info@efz.at

Sexualität rein BIO & voll ÖKO

Natürlicher Weg der Empfängnisregelung bzw. bei Kinderwunsch

Mit über 50 Jahren wissenschaftlicher Forschung im Bereich der Fruchtbarkeit kann die „symptothermale Methode der Natürlichen Empfängnisregelung (NER)“ nach Prof. Dr. Rötzer zu einer lang ersehnten Elternschaft verhelfen. NER kann aber auch eine große Hilfe sein, wenn die Zeit für eine Schwangerschaft noch nicht reif ist. In den Semi­naren werden von zertifizierten Expert:innen des Vereins INER© der Zyklus und die Individuellen Körperzeichen sowie die fruchtbaren Phasen und der Zeitpunkt der Empfängnisbereitschaft erläutert. Die NER will durch die Einbeziehung beider Partner das Beziehungsleben stärken: „Eine gelebte Sexualität mit positiven Nebenwirkungen.“ Im Anschluss an die Kurse ist vertiefende persönliche Beratung und Begleitung möglich.