Zeit: Freitag, 09.10.2020 von 19:00 bis 21:00
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Vom Umgang mit gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, Trauung und Segnung in der evangelischen Kirche.

Begegnungsabend
Wir möchten uns mit Mag. Peter Pröglhöf über die Themenfelder Homosexualität, evangelische Kirche und Schule unterhalten. Wie geht er persönlich mit diesen Fragen um und was könnten wir von der Schwesterkirche lernen?

Mag. Peter Pröglhöf ist Fachinspektor für den evangelischen Religionsunterricht in Salzburg, Nordtirol und Vorarlberg. Davor war er Pfarrer in Saalfelden. Er lebt seit 1991 in Partnerschaft mit Dr. Peter Gabriel, Pfarrer in Hallein, und ist seit 1991 mit Peter verpartnert  bzw. verheiratet.

Referent Fachinspektor Prof. Mag. Peter Pröglhöf

Eingeladen sind Queer*Menschen und deren Angehörige, Religionslehrer*innen, Pfarrer*innen, alle Interessierte

Anmeldung: Bei Gruppen ab 5 Personen unter info@efz.at erwünscht.