Welche Vereine gibt es in Feldkirch? Welche Aktivitäten bieten diese an? Am 17. und 18. Mai gaben über 100 Feldkircher Vereine Antworten auf diese und andere Fragen.

Vereinsmesse 2014

Sonderschau „Familienfreundliche Stadt“

Feldkirchs Vereine boten ein breites Angebot für Familien – von Musizieren über Sport und kulturelles Programm bis hin zu Unterstützungsangeboten.

Das sonnige Wetter lockte viele Besucher und Besucherinnen am 17. und 18. Mai zur 3. Vereinsmesse. Ein Fixpunkt im Veranstaltungprogramm war für viele Feldkircher Familien die Sonderschau "Familienfreundliche Stadt" im ersten Stock des Pförtnerhauses.

Vereinsmesse, Sonderschau Familie

Die Stadt Feldkirch lud all jene Institutionen ein, die Familien im Alltag unterstützen: von der Caritas über das FAMILIENemPOWERment, die connexia oder das IfS und das Ehe- und Familienzentrum.

Ein Team betreute über 2 Tage hin den Messestand und gab aktuelle Informationen an die Erwachsenen und kleine Geschenke an die Kinder weiter. Es fanden viele Gespräche mit Interessierten statt.

Danke an das Team!