Gedanken für Paare zur Fastenzeit

Es gibt viele Formen von Liebe, und noch viel mehr Möglichkeiten, sie zum Ausdruck zu bringen. Und jeder Ausdruck hat seine Wirkung. Verliebte sind da sehr kreativ, lassen sich allerhand einfallen, dem anderen zu zeigen: „Du bist mir wichtig!“

Später, im Alltag der Beziehung, wird manches zur Selbstverständlichkeit. Und manche Zeichen und Gesten des anderen werden übersehen, nicht wahrgenommen. Vielleicht auch deshalb, weil wir verschiedene Sprachen der Liebe sprechen?

Die Fastenzeit kann eine gute Gelegenheit bieten, in der Partnerschaft, in der eigenen Familie – und vielleicht darüber hinaus – auf die eigenen Ausdrucksformen der Liebe zu achten und die der nahe stehenden Menschen wahrzunehmen.

 

Gedanken in der Fastenzeit, gesprochen von Albert A. Feldkircher,

hören Sie täglich im ORF Radio Vorarlberg

 

mehr über Radio Vorarlberg unter
http://vorarlberg.orf.at/magazin/studio/radiovorarlberg/