Chancengleichheit betrifft nicht nur die alleinerziehenden Elternteile – meistens sind es Frauen – an sich in Bezug auf Aus- und Weiterbildung sowie Berufs-, Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, sondern auch die Kinder der Single-Eltern.

“Hier ist die Bildungspolitik am Zug”, sagt Martina Höber weiter. “Ein Praxisbeispiel ist der Zugang zu Unterrichtsmaterialien wie Tablets oder Laptops.”

In der Corona-Krise hätte das Home-Schooling besonders in diesem Bereich die Unterschiede sehr deutlich zur Geltung gebracht. “Schulen können hier überlegen, wie sie bestehende Infrastruktur für alle zugänglich machen können”, sagt Höber. “Zum Beispiel könnten vorhandene Laptops auch kostenlos für zuhause verliehen werden.”

hier der Link zum vollständigen Artikel:
https://www.stadtmarketing.eu/alleinerzieherin/