Zeit: Donnerstag, 21.02.2019 ab 19:30
Ort: Pfarrheim Schoren, Bruder Klaus Zimmer, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Ranftzeit

Was hat Bruder Klaus am Abend vor dem Schlafengehen gemacht? Hat er über den vergangen Tag nachgedacht, dankbar das Gute in diesem Tag vor Gott gelegt und ihn gebeten das Trostlose anzunehmen und zu wandeln? Hat er noch einmal eine Schriftstelle betrachtet? Oder ein einfaches Gebet gesprochen oder ein Lied gesungen? War er mit wenigen Augenblicken einfach still vor Gott, so wie er eben grad war?

Wir wissen es nicht, aber all das ist vorstellbar und wir laden jeden Donnerstag (außer am 2. Donnerstag im Monat, da feiern wir Jahrtagsgottesdienst in der Kirche) um 19.30 Uhr im Bruder-Klaus-Zimmer ein, in einer kurzen „Ranftzeit“ einen solchen Abschluss des Tages zu machen. Keine großartige Liturgie, ein schlichtes Gebet mit Anzünden von Kerzen, Hören eines Schrifttextes, kurze Meditation, vielleicht einmal ein Lied, gestaltet durch verschiedene erfahrene Leiter von Gottesdiensten.

Wir laden dazu sehr herzlich ein.

Pfr. Dominik