Rund 30 Kinder & Jugendliche aus den Pfarren Schoren, Oberdorf, Kehlegg & Watzenegg haben das Abenteuer gewagt. Es ging ab ins All.

Zu Astronauten und Raumfahrerinnen ausgebildet, stiegen wir Ende Juli gemeinsam in eine Rakete. Doch das Unglück passierte: Irgendwas ging schief. Ein verrückter Wissenschaftler versprach uns, uns wieder zurück auf die Erde zu bringen. Ausgehend von unserer Base – im Ferienhaus Botzi in Tschagguns – strandeten wir mithilfe des Hyperraumportals jedoch immer auf anderen Planeten. Halb so schlimm, denn wir machten das Beste daraus und genossen die gemeinsame Abenteuerzeit: auf dem Düsterplanet erlebten wir eine spannende Nachtschnitzeljagd, der Partyplanet ließ Stimmung aufkommen, der Planet der Spiele sorgte für Spaß und Motivation, der Planet der Elemente zeigte uns wie spannend Naturwissenschaften sein können… Wir sind froh, dass am Ende alles gut ging und wir wieder wohlbehalten auf der Erde angekommen sind. Danke an alle die dabei waren & vor allem an jene, die sich für die Organisation und Durchführung eingesetzt haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.