Fasching und Freude im Familiengottesdienst mit dem Chor "namlos" aus Schwarzach

Familiengottesdienst am Faschingssonntag

Fasching und Fröhlichkeit - dies war spürbar im Gottesdienst, bei Klein und Groß. Pfarrer Dominik freute sich sichtlich über die vielen verkleideten Mäschgerle. Beim Evangelium erzählte Pfr. Dominik, dass Jesus einen Aussätzigen heilte. Jesus will, dass es auch uns gut geht, wir uns freuen und feiern dürfen. Und dass wir diese Freude auch unseren Mitmenschen weitergeben: den Eltern, Freunden, Nachbarn und allen, die wir kennen. Die Clownfrau zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht. Mit ihren Hüten, Brillen und Luftschlangen wurden die Mäschgerle und Pfr. Dominik noch "geschmückt" und bereichert.

Am Schluss erzählte Pfr. Dominik sogar noch für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen einen Witz, alle fühlten sich angesprochen und das Lachen war hörbar. Beim letzten Lied durften alle Mitklatschen, schnipsen und stampfen. Mit Gottes Segen können jetzt alle fröhlich in diese neue Woche starten. Vielen Dank, Dominik!