Am Samstag, den 22. Juni 2019, trafen sich die Mitglieder des Jugendforums mit der Mission, den Schmutz an Fahrrädern zu beseitigen. Um ca. 13:00 Uhr trafen wir uns beim Pfarrheim Bruder Klaus und bereiteten alles vor. Wie jedes Jahr konnten die Leute, die Ihre Räder in den Rundumservice gaben, bei Kuchen und Kaffee verweilen. Um 14:00 Uhr legten wir dann tatkräftig los und begannen mit unserer Mission. Insgesamt gab es 3 Stationen, auf die wir uns aufteilten. Die erste war eine der wichtigsten, nämlich die Erstbehandlung der Räder. Hier wurde der gröbste Dreck entfernt und mit Putzmittel alles eingeschäumt. Nach dieser Station musste das Reinigungsmittel noch kurz einwirken und dann wurde das Rad mit einem Hochdruckreiniger glänzend gemacht. Als letztes wurden die Räder dann noch poliert und kleinere Reparaturen an den Bremsen, sowie das Ölen der Kette und das Aufpumpen der Reifen durchgeführt. Nach 20 – 30 min. konnten die zahlreichen Leute ihre Räder wieder in Empfang nehmen und ihre Fahrt fortsetzen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.