„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ 

Wenn wir einen Menschen lieben, wird die ganze Welt für uns verzaubert. Der Fuchs aus dem Buch „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry, wird durch die Farbe der Weizenfelder an den Kleinen Prinz erinnert. Die Liebe zu einem Menschen verwandelt alles, was wir sehen. Wir werden durch Blumen, durch Bäume, durch die Sonne, durch die Sterne erinnert an den geliebten Menschen. So werden wir überall dieser Liebe begegnen. Auf eine sehr zärtliche Weise drückt Antoine de Saint- Exupéry aus, was die Bibel zu uns sagt: „Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.“ Wir werden die Liebe Gottes in allem wahrnehmen, was ist: in jedem Menschen, in den Pflanzen und Tieren, in der Schönheit der Landschaft. Alles ist von Liebe erfüllt.
Dennoch ist es ein Geschenk, wenn Beziehung gelingt. Dessen wollten wir uns wieder ganz bewusst werden. So sind 12 Paare unserer Einladung zum Ehejubiläumsgottesdienst am 27.6.2019 gefolgt. Gemeinsam haben wir insgesamt 451 Jahre Ehe gefeiert. Schon fast traditionell wurden die Ehepaare mit dem Hochzeitsmarsch von Norbert Klien an der Orgel begrüßt. Im Paarsegen, der jedem Jubelpaar einzeln zugesprochen wurde, drückte Pfr. Dominik Toplek Gottes Wegbegleitung aus. Beim anschließenden gemütlichen Hock im Pfarrsaal durften 4 Paare auf 55 gemeinsame Ehejahre anstoßen. Unser jüngstes Ehepaar, Madita und Dave, dankten für ihr erstes Ehejahr.
Danke, dass ihr alle dabei wart und so zum Gelingen dieses Abends wesentlich beigetragen habt. 

Elke Willi