Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens

An die 90 ehrenamtlich in der Pfarre Tätige nahmen am Freitag, dem 10.5.2019 an der Dankesfeier im Pfarrsaal teil. In seiner Eröffnung bedankte sich Pfarrer Dominik Toplek für das Engagement und das Mittragen gemeinsamer Anliegen in unserer Pfarre. In einer anschaulichen Geschichte wies er auf die Bedeutung eines gemeinsamen Zieles, des Mitbauens an einer Gemeinschaft im Schoren hin. Er wünschte allen Mut, Ausdauer und die Freude, an einer „schönen Kathedrale“ mitzuarbeiten, die Aufgaben aufzuteilen sowie den Blick auf das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren.

Nach den herzlichen Worten unseres Pfarrers wurden zahlreiche langjährige MitarbeiterInnen geehrt: Helma Thurnher, Annemarie Rella und Robert Reising (Caritas Haussammlung), Magdalena Kröss und David Wohlgenannt (Ministrantendienst), Rosmarie Schmid (Sozialkreis), Verena und Peter Sahler (Jugendforum) sowie Ursula Lau und Elke Willi (SchoKi- Chörle).

Nach dem Dank für die viele Zeit und die eingebrachte Energie erfolgte der Segen durch unseren Pfarrer.

Das anschließende leckere Buffet von „ Mundl und Daniela“ stieß bei allen Anwesenden auf regen Zuspruch. Die hohe Zahl aller in unserer Pfarre Mittragenden gibt Mut und Freude, dass sich unsere Pfarre weiterentwickeln kann. Dazu benötigen wir auch immer wieder engagierte und mutige Menschen, die Verantwortung mitübernehmen und Teil unserer Gemeinschaft werden wollen – vielleicht gerade Sie!

Eugen Mathis