Ein kleiner Traum wurde wahr....

Karin, Renate, Taher, Aman, Nasanin, Fatima und viele Helfer/innen haben für 120 Personen gekocht und geträumt, dass trotz dem wunderschönen Wetter fast so viele Personen kommen. Und siehe da, sie waren da. Das ganze Pfarrheim war voll und alle waren begeistert von den tollen, bewegenden Vorträgen von Taher und Aman. Taher stellte sein Land Afghanistan vor, das viele gute Früchte und viele Mineralien hat und erzählte uns von den Taliban und dem nun schon 40 Jahre andauernden Krieg. Und Aman schilderte seine dramatische Flucht und die Situation in Europa und dass sie so dankbar sind um hier in Sicherheit und Frieden leben zu können. Wenn nun für Aman noch eine Mangelberufslehrstelle gefunden wird und für Taher und Aman genug Geld aufgetrieben wird um einen privaten Anwalt zu bezahlen, den sie leider brauchen, weil sie in 1. Instanz negativ bekommen haben, dann steigt ihre Freude und Dankbarkeit noch mehr. Durch die tolle Spendenbereitschaft der speisenden Gäste, denen das afghanische Essen übrigens sehr gut geschmeckt hat, sind sie ihrem Ziel schon wieder ein Stück näher. Bei der Familienmesse haben. Kinder und Erwachsene mit dem Pantomime-Künstler Joseph Marin das Evangelium vom Säman vorgespielt. Danach durfte jede/r noch einen Samen säen und Marvin Schenk hat uns dazu mit der Orgel begleitet. Mit den vielen Kinder am Altar wurde dann das „Vater unser“ sogar vielstimmig gesungen und für den Papa gab es natürlich auch noch ein Liedchen.