Noch bevor der Advent-Basar seine Pforten öffnete, versammelten sich schon zahlreiche Interessierte vor dem Pfarrsaal. Die Frauen vom Missionskreis haben während des Jahres kiloweise Gemüse und Obst eingekocht, Liköre angesetzt, viele Knäuel Wolle verstrickt, aus Stoffen allerlei gezaubert, fleißig gebastelt und in der letzten Woche schöne Kränze und Gestecke hergestellt. Viele Frauen aus der Pfarre haben leckere Weihnachtskekse gebacken und auch in der Küche gab es fleißige Helfer.

Der Basar ist nicht nur ein Ort um schöne Dinge zu erstehen, sondern auch ein Ort der Begegnung. Bei Kuchen und Kaffee, Gulaschsuppe oder Wienerle ergaben sich gute Gespräche und man konnte sich Verweilen.

Mit dem Erlös vom Adventbasar wird Schwester Servita aus unserer Pfarre in Äthiopien unterstützt. Vom CSI Österreich können dadurch in verschiedenen Schulen in Ghana 4 Toilettenanlagen und an 264 Kinder Weihnachtspakete übergeben werden.

DANKE allen, ob durch ihr fleißiges Schaffen oder den Erwerb von Selbstgemachtem!