Aktuelles

Hier finden Sie die aktuellen Gottesdienste.

Weihnachten entgegen ...

Rorate - mit viel Licht und unterschiedlicher musikalischer Umrahmung. Jeweils am Dienstag um 6:00 Uhr, mit anschließendem Frühstück im Pfarrsaal. 

Gottesdienst "Heilvolle Begegnung" - Samstag, 03.12.2022

Ein Adventspaziergang mit Impulsen und leisen Tönen führt uns der Dornbirner Ache entlang. Samstag, 03.12.2022, 15:00 Uhr bei der Pfarrkirche Schoren. (Rückkehr ca. 17:00 Uhr)

Sternsinger gesucht!

Mach mit! Das Anmeldeformular findest du hier.

Fernsehgottesdienst

Fernsehgottesdienst, am 1. Adventsonntag um 9:30 Uhr in unserer Pfarrkirche Bruder Klaus, Dornbirn Schoren.
„Gott kommt, er ist dir ganz nah! Ich will daher wach sein, um sein Kommen nicht zu verschlafen.“
Mit dieser Botschaft versuchte Pfarrer Dominik Toplek die Mitfeiernden in der Kirche und die Zuschauer zu Hause „wachzurütteln“ und aufmerksam zu machen, für das Kommen Gottes in jedes Leben. Dies kann durch kleine spirituelle Übungen in dieser besonderen Zeit des Advents geschehen: durch das bewusste entzünden einer Kerze, aufatmen in der Natur, in der Stille sitzen und vieles mehr. 

Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor St. Sebastian - Bruder Klaus unter der Leitung von Maria Faderny; Querflötenspielerin Anna Albrich; Paul Faderny am E-Piano und der Organistin Stefanie Preisl;  
Als Abschluss und Höhepunkt sang der Kirchechor zusammen mit dem SchüerInnenchor der Volksschule das afrikanisches Segenslied Hamba Natil (Wir gehen mit dem Segen Gottes), bei dem alle Sängerinnen und Sänger und bald auch viele Gottesdienstbesucher mittanzten.

Bericht - aus der Sicht des Kirchenchors
Proben-Eindrücke in der Galerie „Fernsehgottesdienst – Proben“
Fotos vom Gottesdienst in der Galerie „Fernsehgottesdienst“

Den Gottesdienst zum Nachschauen gibt es unter https://religion.orf.at/tv/stories/3216271/in der ORF-TVThek oder in der ZDF

 Die Messtexte können Sie hier herunterladen. Download.