Tod / Beerdigung / Trauer

Wenn jemand gestorben ist...
Die Beerdigung von Menschen und die Begleitung der trauernden Angehörigen ist uns ein großes Anliegen. Bei Bedarf bieten wir nach dem Ableben eines Angehörigen einen geistlichen Beistand an. Vor allem dann, wenn jemand überraschend verstorben ist. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Pfarrer . Ebenso ist ein Bestattungsunternehmen zu kontaktieren, das Sie bei allen weiteren Schritten gut unterstützen wird.

Für die Beerdigung ist jene Pfarre zuständig, in der der Verstorbene zuletzt gewohnt hat. Der Termin wird in Absprache zwischen Pfarramt und Bestattungsunternehmen festgelegt.
Die Beerdigungen finden in St. Christoph am Dienstag, Donnerstag und Samstag in der Kirche statt.
Am Vorabend um 19:30 Uhr wird eine Totenwache für den Verstorbenen und die Angehörigen angeboten.

Jahrtage:
Angehörige von verstorbenen Familienmitgliedern, sind zu unseren monatlichen Jahrtagsgottesdiensten herzlich eingeladen.

Besteht der Wunsch nach einer Kranken - oder Totensalbung bitte nicht zögern und Pfarrer Dominik Toplek kontaktieren.

Unsere Verstorbenen finden sie hier.

Spendemöglichkeiten finden sie hier.