Zeit: Samstag, 31.07.2021 von 21:00 bis 23:00
Ort: Pfarrzentrum St. Christoph, Rohrbach, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Arthur und Claire treffen sich zufällig in einem Hotel in Amsterdam – beide haben den gleichen Plan: Sie wollen sich vom Leben verabschieden. Die unfreiwillige Begegnung, die zunächst in einen Streit mündet, führt die Protagonisten im Laufe der Nacht durch Amsterdam und noch einmal in das bunte Leben, das sie schon fast hinter sich gelassen haben. Gibt es noch einmal Hoffnung für sie? Der Film nähert sich dem ernsten Thema Suizid auf unterhaltsame und lockere Weise, hält aber den Ausgang bis kurz vor Schluss offen und bietet so Gelegenheit, über Fragen rund um die Themen suizidale Krise und Suizidprävention ins Gespräch zu kommen. (Martin Belz, Erbacher Hof - Akademie des Bistums Mainz) Frei nach dem gleichnamigen Theaterstück von Stefan Vögel erzählt „Arthur und Claire“, wie sich Tragik in Hoffnung verwandeln kann, wenn man das Glück hat, dem richtigen Menschen zu begegnen, auch wenn es schon fast zu spät dafür ist.

"Unterhaltsame Tragikomödie, die das gewichtige Todesthema immer wieder durch Ironie und schwarzen Humor auffängt. In den beiden Hauptrollen hervorragend gespielt." (filmdienst)

Spielfilm von Miguel Alexandre mit Josef Hader (Arthur) und Hannah Hoekstra (Claire) - Deutschland, Österreich, Niederlande 2017 -  99 Minuten

Freiluft Kino gehört einfach zum Sommer…
bei Schlechtwetter findet der Filmabend in der Kirche statt.