Bitte die Unterlagen drei Wochen vor dem gewünschten Tauftermin (da wir auch nicht immer im Büro sind) im Pfarramt abgeben.
Für die Anmeldung benötigen wir, das Anmeldeformular:
- eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
- Heiratsurkunde der Eltern (falls vorhanden)
- Meldezettel des Kindes
- Name, Geburtsdatum und Adresse der Paten (sie müssen gefirmt und in der Kirche sein)
-  Name der Großeltern, für die wertvolle Datenbank der Diözese und die Ahnenforschung in Zukunft
- einen aktuellen Taufschein der Eltern und Paten, wenn Eltern und
   Paten außerhalb von Vorarlberg getauft wurden (erhältlich in der
   Taufpfarre, darf nicht älter als drei Monate sein)

Taufgespräch
Vor der Taufe bitte ich euch (und, wenn die Paten können, auch sie) am Taufgespräch teilzunehmen. Da erkläre ich wichtige Inhalte und den Ablauf der Taufe und wir können eure Vorstellungen und Wünsche besprechen, am besten gleich Termin (für Taufen mit Pfr. Dominik Toplek) fixieren!
Taufgepräche für eine Taufe beim Diakon telefonisch vereinbaren:
Reinhard Waibel 0676 832408307

Die Paten haben die Aufgabe, das Kind auf dem Glaubensweg zu begleiten. Um dieses Amt zu übernehmen, müssen sie katholisch, nicht aus der Kirche ausgetreten und älter als 16 Jahre sein. Die Taufe wird in der Wohnpfarre angemeldet. Hier wird die Tauferlaubnis für eine andere Pfarre erteilt.