Die Lange Nacht der Kirchen führte erfreulicherweise am 28. Mai wieder zahlreiche Besucher in unsere schöne Kirche. Alle freuten sich über die endlich wieder möglichen Aktivitäten, auch wenn wir auf das Buffet von Charly und Ulli Wehinger verzichten mussten. Im Altarraum konnte man anhand von Bildern von Wolfgang Klocker in die Geschichte der Kirche eintauchen. Die besonderen Highlights aber waren die Turmführungen mit Sepp Nagel, die Orgel, die von Stephan Hladik meisterhaft gespielt und von Orgelbauer Gerhard Mayer bestens erklärt wurde, und das Abendlob, das zu später Stunde noch einmal Viele andächtig vereinte. Pfarrer Dominik regte mit Texten zum Thema Frieden und einem Feuer zum Nachdenken an, Maria Faderny und Günter Reitschuler begleiteten die Andacht musikalisch mit Gesang, Flöte und Orgel. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dies alles trotz der Covid-19-Einschränkungen ermöglichten. Ein Danke auch für die ausführliche freundliche Berichterstattung von Frau  Edith Hämmerle auf VOL.AT und in der VN.

In unserer Galerie könnt ihr einige Schnappschüsse anschauen. Viel Spaß!