Zeit: Mittwoch, 04.03.2020 von 09:00 bis 10:30
Ort: Pfarrzentrum St. Martin, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

FRAUENFRÜHSTÜCK MIT IMPULS
Vor dem Frühstück sind alle um 8.15 Uhr zur Messfeier in der Carl Lampert Kapelle eingeladen.
Wer kennt sie nicht, die „Ode an die Freude“? Diese große Hymne von Beethoven, dessen besonderes Gedenkjahr wir heuer begehen, ist ein Menschheitsgesang geworden, der häufig in Momenten großer Freude und Dankbarbarkeit erklingt. Im Text zu dieser Musik nennt Schiller die Freude „einen schönen Götterfunken und Tochter aus Elysium“. Freude ist also ein Funken, den Gott in uns gelegt hat. Sie verbindet Menschen miteinander, sie ist die große Antreiberin, beflügelt und fördert in uns die Tugenden, dass unser Leben gelingen kann. – Freude, der große Antrieb zu erfülltem und beglücktem Leben. – Deshalb: Vergiss die Freude nicht!
Referentin: Magdalena Burtscher
Begleitung von verschiedenen spirituellen Projekten, ehemalige Mitarbeiterin im Bereich Spiritualität der Diözese Feldkirch