Zeit: Samstag, 25.06.2022
Ort: Oberradin nach Ludesch, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Ein Tag auf dem Jakobsweg in Vorarlberg –
unser Geschenk zum 30. Priesterjubiläum von P. Christian Stranz

Anfang Mai feierte P. Christian Stranz sein 30. Priesterjubiläum. Da er in seiner Sabbatzeit im kommenden Herbst plant, den spanischen Jakobsweg zu gehen, "schenkte" ihm die Pfarre St. Martin einen gemeinsamen Schnuppertag auf dem Vorarlberger Jakobsweg.

Die Wegstrecke
Der Weg führt uns von St. Leonhard in Ober-Radin nach St. Martin in Ludesch. Die Wegstrecke beträgt ca. 14 km, die reine Gehzeit sind ca. 3 1/2 Stunden. Neben schönen Wegstrecken und Gesprächen gibt es auch spirituelle Impulse.

Der Tag
Am 25. Juni gehen wir gemeinsam dieses Stück Weg, bei jedem Wetter. Für die Hin- und Rückfahrt nutzen wir die öffentlichen Verkehrsmittel.
Treffpunkt: 7:10 Bahnhof Dornbirn (Zug um 7:21 Uhr nach Bludenz)
Rückkehr: spätestens 16:00 oder 17:00 Uhr in Dornbirn

Der Rucksack
Im Tagesrucksack sollten sein:
Jause für den Tag (leider sind alle Einkehrmöglichkeiten an diesem Tag geschlossen), Wasser, Sonnenschutz, evt. Regenschutz, Sitzgelegenheit; gute Schuhe an den Füßen.
Tagesticket Maximo (kostet 15,70 Euro) – ab 3 Personen gibt es Ermäßigung (wir bitten das, selbst zu organisieren).

Die Wegbegleiter*innen
Alle, die gerne mitgehen, sind herzlich eingeladen. Damit wir einen guten Überblick haben bitten wir aber um
Anmeldung im Pfarrbüro (pfarrbuero@st-martin-dornbirn.at oder 05572/22220).

Wir wünschen allen einen schönen Tag!