Spiritualität

In unserer Pfarre

gibt es verschiedene Angebote, die Ihnen helfen möchten, Ihren Glauben zu vertiefen:

Frauenmesse

Jeden Mittwoch sind besonders die Frauen zur Hl. Messe mit einer kurzen Anspache von 8.15 bis 9:00 Uhr in der Carl Lampert Kapelle eingeladen. Am ersten Mittwoch im Monat ist anschließend Frühstück im Pfarrzentrum.

Stille Anbetung

Jeden Mittwoch wird nach der Frauenmesse von 9.00 bis 12.15 Uhr das Allerheiligste in der Carl Lampert Kapelle ausgesetzt. 

Atemholen am Sonntagabend

Immer am ersten Sonntagabend im Monat um 19.00 Uhr Wortgottesfeier in der Pfarrkirche St. Martin in Dornbirn.
Atemholen, zur Quelle gehen.
Alleine. Gemeinsam. In Verbundenheit.
Hören auf das Wort Gottes, das mich meint,
auf den Klang der Stille,
auf die Stimme der Prophetinnen und Dichter,
auf die Musik und die Lieder in uns.
Miteinander und füreinander beten und singen.
Feiernd bei Gott sein.

Spirituelles Wandern

Mehrere Male im Jahr bieten wir spirituelle Wanderungen im Raum Dornbirn an. Neben dem Gehen in der Natur gibt es spirituelle Impulse, Zeit zum Allein-Sein und Zeit zum Austausch untereinander. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Pilgerexerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag sind ein geistlicher Weg, um sich darin einzuüben, Gottes Gegenwart im eigenen Leben zu entdecken und dieses wieder neu auszurichten. Pilgern, das heißt konkrete Wege gehen, achtsam werden für alles um mich herum, hellhörig sein, wo Gott mir begegnen möchte. Pilgerexerzitien im Alltag möchten all jenen entgegenkommen, die spirituell auf der Suche sind, gerne in der Natur unterwegs sind, sich auf die Impulse und Anleitungen auf dem Weg einlassen möchten, aber aus familiären, finanziellen oder anderen Gründen nicht länger aus dem Haus sein können.
Die nächsten Pilgerexerzitien im Alltag finden im Juni 2024 statt.

Gedanken zum Tag

Wir möchten Sie auf den Link des Te Deum verweisen!