*7. Juli 1940 ✝ 4. Jänner 2020

Am Samstag, den 4. Jänner, ist Sr. Ermelinde, Schwester der Anbeterinnen des Blutes Christi und Schwester von Altbischof Erwin Kräutler, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. 25 Jahre lang hat sie in unserer Pfarre St. Martin mitgewirkt und viel Neues in Bewegung gebracht.

Wir gedenken ihrer am Sonntag, den 12. Jänner, in allen Gottesdiensten.
Am Dienstag, 14. Jänner, ist um 10 Uhr in Koblach der Auferstehungsgottesdienst mit Urnenbeisetzung im Familiengrab.

Anstelle von Blumen bitten wir um eine Spende an: Bischof Erwin Kräutler, IBAN AT22 3742 9000 0242 1501

Sr. Ermelinde wuchs in ihrem Heimatort Koblach (Vlbg.) auf, trat 1960 in die Gemein­schaft der Anbeterinnen des Blutes Christi in Schaan (FL) ein und weihte ihr Leben in den Gelübden zu Gott.
Sie war bestrebt, die erlösende Liebe Christi zu bezeugen, und diente als HW-Lehrerin, im Internat, in der Jugendarbeit, in Erneuerungskursen und als Noviziatsleiterin. Mit dem langjährigen Dienst als Pastoralassistentin in Dornbirn, St. Martin ging ihr großer Wunsch in Erfüllung.
Ihr letztes Lebensjahr verbrachte sie im Josefsheim Röthenbach.