Auch am letztjährigen Weihnachtsfest konnte es – aus bekannten Gründen – keine gemeinsame Krippenfeier geben. Stattdessen machten sich am Nachmittag des Heiligen Abends viele Kinder im Kreis ihrer Familie oder mit einer Begleitperson auf den Weg und gingen die Stationen vom Pfarrhaus bis zur Krippe in der Kirche ab.

An fünf Stationen waren sie eingeladen, die Weihnachtsbotschaft in Abschnitten zu lesen und die Geschichte durch verschiedene Aktivitäten zu vertiefen: Durch kleine Aufgaben, durch Nachdenken und Gespräch, beim kreativen Gestalten eines wunderschönen Weihnachtssternes, bei Gebet und Kerzenanzünden.

Trotz des schlechten Wetters sind viele gekommen und haben sich so auf den Heiligen Abend eingestimmt.

Schön, dass ihr mitgemacht habt!

Elisabeth Wergles