Predigtreihe in der Fastenzeit in St. Martin mit Miriam Feuersinger, Jugendleiterinnen und jungen Erwachsenen, Marina Folie und Lea Putz-Erath, jeweils im Gottesdienst um 10.30 Uhr am: 21.2., 28.2., 14.3. und 21.3.

Christ sein. Ein christliches Leben führen. Woran zeigt sich das? Bei vielen Befragungen kommt als erste Antwort: An der Nächstenliebe. Daran, dass sich ein*e Christ*in für andere einsetzt! Aber das ist wohl nur ein Aspekt. Es geht darum, sich an den Werten und Grundhaltungen Jesu zu orientieren und sie im eigenen Leben umzusetzen.
Als Christ*in soll ich das immer mehr versuchen. Wir werden jedoch oft auch feststellen, dass viele Menschen christliche Werte leben, auch wenn sie sich nicht zur „Kerngemeinde“ einer Pfarre zählen. Was also heißt es, Christ*in zu sein, gerade in dieser herausfordernden Zeit? Woran zeigt es sich? Wie wird es erfahrbar?

Frauen werden in dieser Fastenzeit in den Sonntagsgottesdiensten um 10.30 Uhr eine Ansprache halten, in der sie ihre eigenen Erfahrungen aus dem privaten und beruflichen Umfeld mit uns teilen.

21.2.     Miriam Feuersinger, Sopran, Gesangspädagogin, IP Beraterin & Seelsorgerin

28.2.     Jugendleiterinnen und Statements von mehreren Jugendlichen

14.3.     Marina Folie, Krankenhausseelsorgerin