Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder und Suppentag

Am 10. März besuchte Bischof Benno Elbs unsere Pfarre im Rahmen der Bischofsvisitation.
Im den vorausgehenden Wochen wurde umfassend über alle Belange der Pfarre berichtet: Pfarrgemeinderat, Pfarrkirchenrat und Pastoralteam haben über ihre Tätigkeiten informiert. Die Finanzen wurden geprüft und ein pastoraler Bericht wurde verfasst.
Der Besuch selbst war ein Tag der Begegnung und des Gesprächs mit dem Bischof. Bischof Benno feierte mit der Gemeinde den Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder. Anschließend luden die Männer der Pfarre zum Suppentag ins Pfarrzentrum. Nachdem alle gestärkt waren gab es noch ein moderiertes Gespräch mit Bischof Benno, bei dem man mit ihm ins Gespräch über verschiedenste Fragen kam, die in der Pfarre und der Kirche anstehen.
Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Tag, der das große Engagement so vieler Ehrenamtlicher im Vorfeld und am Tag selbst zeigte. Allen ein herzliches DANKE!