Eine gute Zeit der Erneuerung, P. Christian! Und herzliche willkommen in St. Martin, P. Saverius!

Am Sonntag, 28. August, haben wir P. Christian im Gottesdienst in seine Sabbatzeit verabschiedet. Gleich nach dem Gottesdienst ist er nach Münsterschwarzach abgereist, wo er eine Zeit der Erneuerung und Erholung verbringen wird. Im Oktober wird er dann von León nach Santiago di Compostela auf den Jakobsweg gehen. Anschließend verbringt er zwei Monate am See Genesareth in einem Benediktinerkloster, wo er auch nach Bedarf mithelfen wird. Seine letzte Etappe der Sabbatzeit führt ihn nach Mexiko, wo er in einem Flüchtlingsheim mithelfen wird.
Christian, wir wünschen dir eine ganz gute Zeit, komm erholt und gestärkt wieder gut zurück!

P. Saverius, ein junger Steyler Missionar aus Indonesien, hat nach seiner 4-jährigen Kaplanzeit den Weg ins Ländle gefunden und wird P. Christian vor allem in St. Martin vertreten. Er hat im Gottesdienst gesagt, dass er "nicht als Experte, sondern als Freund" kommt und sich auf viele Begegnungen mit den Menschen hier freut. Es ist alles neu für ihn und wir sind zuversichtlich, dass wir gut zusammenfinden werden. Auch dir, Saverius, alles Gute bei uns in der Pfarre und viel Freude bei allem, was dir begegnet.

Bei einer feinen Agape, vorbereitet vom Pfarrgemeinderat, hatten die GottesdienstbesucherInnen im Anschluß Gelegenheit, Christian zu verabschieden und Saverius ein bisschen kennenzulernen. Herzlichen Dank allen, die beigetragen haben!