Aktuelles

Gottesdienste am Sonntagabend

Der PGR hat aufgrund der schwierigen Bedingungen v.a. für die Wortgottesfeiern entschieden, dass es nach dem 4. April bis Ende Juli keine Sonntagabendgottesdienste geben wird. Ab August ist wieder um 19.00 Uhr Gottesdienst. Wir bitten um Verständnis.

Erstkommunion, Samstag und Sonntag, 1./2. MAI 2021

Bald ist es soweit – 53 Kinder werden am 1./2. Mai ihre Erstkommunion in unserer Kirche feiern. Auch heuer wird es wieder drei Gruppen geben, damit alle Gäste gut Platz haben:
Samstag, 16.00 Uhr: Volksschule Edlach, 2 b
Sonntag, 09.00 Uhr: Volksschule Markt, alle Klassen
Sonntag, 10.30 Uhr: Volksschule Edlach, 2 a, 2 c und 3. Klassen sowie andere Schulen
Auch die Pfarrangehörigen sind zu diesen Gottesdiensten ganz herzlich eingeladen!

Anmeldungen für die Gottesdienste im Pfarrbüro für folgende Gottesdienste:

Christi Himmelfahrt - Gospelmesse um 9.30 Uhr mit Markus Linder und Kurt Wackernell.
Pfingstsonntag - Festgottesdienst um10.30 Uhr mit feierlicher Segnung der renovierten Behmann-Orgel und anschließender Orgelvorführung.

Unsere beiden Orgeln werden restauriert

Habt ihr es schon gesehen? Die große Orgel lässt schon ihre neue Schönheit erkennen. Die Arbeiten sind bis auf die Belüfung und Beleuchtung fast abgeschlossen.
Zu Pfingsten im Festgottesdienst werden die Orgeln gesegnet. Ein Orgelkonzert und die Orgelmusik zum Markt sind in Planung.
Doch leider fehlt noch viel Geld für diese notwendige Renovierung. Wir bitten dringend um eure Spende – bis Ende Juni ist diese noch über das Bundesdenkmalamt steuerlich absetzbar. Infos und Zahlscheine liegen in der Kirche und im Pfarrbüro auf oder sind auch hier zu finden.