Erstkommunion 2021

Erstkommunion 2021 im Hatlerdorf
Liebe Eltern, hier finden Sie die aktuellen Informationen zur Erstkommunion - bitte beachtet auch unser tolles padlet, das Anne Mayer-Weiß für uns zusammengestellt hat. https://padlet.com/sonnengelb85/Erstkommunion

Anmeldung zur Erstkommunion
Elternbehelf für die Tischrunden

Wir planen, die Erstkommunion am 3./4. Juli durchzuführen. Der Ersatztermin wäre der 25./26. September 2021.
Die Tischrunden können nicht wie gewohnt stattfinden, da derzeit nur Treffen von 2 Haushalten möglich sind. So werden die Themen der Tischrunden in verschiedener Weise den Kinder nahe gebracht.
Das erste Thema "Gemeinschaft" werden die Kinder im Rahmen des Religionsunterrichts durchmachen. Dort bekommen sie auch eine Flügelmappe mit den Einlegeblättern zu jedem Thema. Es wäre schön, wenn auch ihr Eltern, ab und zu mit den Kindern über das eine oder andere Thema mit ihnen ins Gespräch kommt.
Die Themen Brot und Licht werden in "Mini-Tischrunden" behandelt. Dazu bitten wir, dass ihr euch selber zusammenfindet - also 2 Haushalte bzw. wer es mit seinem Kind alleine machen möchte, ist es auch in der eigenen Familie möglich.
Die Tischrunde zum Thema Gebet wird im Unterricht, im Gottesdienst, in der kleinen Tischrunde und im begehbaren Gottesdienst aufgegriffen.
Auch dazu bitten wir um die Unterstützung der Eltern. Es wäre schön, wenn ihr den Kinderbehelf mit ihnen durchmacht und vielleicht einen Gebetswürfel mit ihnen bastelt.