68 Kinder wurden im Jahr 2019 durch die Taufe als Christen in unsere Pfarrgemeinde aufgenommen. Bei den Taufgesprächen im Vorfeld der Taufe kamen wir Frauen vom Taufteam mit den Familien der Täuflinge in Kontakt und ins Gespräch.
Zur Erinnerung an die Taufe und an unsere Treffen bei den Taufgesprächen luden wir nun alle Täuflinge und deren Familien zu einer Andacht in die Katharine-Drexel-Kapelle ein. Am 12. Jänner 2020, dem Tag der Taufe des Herrn, war es soweit.
Zahlreiche Familien sind unserer Einladung gefolgt, was uns richtig gefreut hat.
Täuflinge begleitet von Eltern, Geschwistern, Paten, Omas und Opas füllten die liebevoll dekorierte Kapelle mit Leben. So lebendig wie unser Glaube sein sollte, so lebendig war die von Pfr. Christian Stranz und Pfr. Innocent gestaltete Andacht. Wir stellten sie unter das Thema „Wachsen, Aufblühen -  jede und jeder auf  ihre und seine Art“.
Wir hörten eine Geschichte, sangen viele Lieder, die Kinder durften Blumenzwiebeln setzen, die nun in den nächsten Tagen „aufblühen“.
Das „Vater unser“ sangen wir zusammen und es herrschte eine unbeschreibliche schöne Stimmung in der Kapelle. Die Kinder, jedes auf seine Art, machten die Andacht erst so lebendig.
Am Schluss wurde jede Familie einzeln von den Priestern gesegnet und das waren sehr berührende Bilder. Möge dieser Segen Gottes euch allen Kraft geben für die Wege, die vor euch und euren Kindern liegen.

Das Taufteam der Pfarre Hatlerdorf