Neuerungen im Herbst
Durch das Ausscheiden von Pfarrer Gerold Reichart wurde es nötig, dass ich neben den Pfarren St. Leopold und St. Martin ab September auch in der Pfarre Maria Heimsuchung als Pfarrer präsent sein soll. Dabei darf ich mit der kräftigen Unterstützung von Kaplan Lojin, der letztes Jahr zum Priester geweiht wurde  und mit dem verstärkten Einsatz der PfarrkoordinatorInnen rechnen.

Das hat für St. Leopold zur Folge, dass ab Herbst unsere Pfarrkoordinatorin Mag. Martina Lanser neben den Predigtdiensten auch in den Beerdigungsdienst miteinsteigen wird. Sie hat dafür die missio der Diözese erhalten. Ich bitte daher herzlich, diese Neuerung mitzutragen und Martina in ihrem neuen Dienst wohlwollend anzunehmen. Ich bin sehr froh um ihre Bereitschaft, herzlichen Dank dafür.

Weiters wird es durch die Emeritierung der Vikare Schwab und Feuerstein notwendig sein, dass wir im Hatlerdorf nun an zwei Sonntagabenden eine Wortgottesfeier haben werden.
Jeweils am ersten und dritten und fünften Sonntag im Monat um 19. 30 Uhr wird es eine Eucharistiefeier geben und am zweiten und vierten Sonntag eine Wortgottesfeier.
Bei dieser Gelegenheit, möchte ich den bisherigen Wortgottesdienst-LeiterInnen für ihre Bereitschaft, diesen Dienst auszuüben herzlich danken und möchte ermutigen, bei diesen gut vorbereiteten und liebevoll gestalteten Feiern genauso dabei zu sein, wie bei einer Hl. Messe.

Pfr. Christian Stranz