Am Sonntag, dem 21. August 2022 fuhren wir – 36 Kinder und 18 Leiterinnen und Leiter der Hatler Minis – zusammen mit dem Bus ins Kleine Walsertal. Dort verbrachten wir gemeinsam mit der Lagerleitung Jacqueline Rüf und Pater Inosens das diesjährige Minilager. Bei schönstem Wetter wurden verschiedenste Spiele, Bastelworkshops und sonstige Programmpunkte für groß und klein veranstaltet. Diese wurden bereits seit Ende Juni vom Jugendteam vorbereitet. Aber nicht nur das Programm und das Wetter waren einsame Spitze. Dank unseren Köchinnen Maria Huber, Karin Kainz, Karin Tatzreiter und Elisa Drexel (die wieder glutenfrei kochte) wurden wir mit den besten Speisen verwöhnt. Und nicht zu vergessen die vielen leckeren Kuchen, welche viele fleißige Mamas für uns gebacken haben. Nach einem tollen Abschlussprogramm und der Abschlussdisco am Donnerstag fuhren wir am Freitag müde, aber dennoch mit vielen schönen Erinnerungen, neuen Freundschaften und voller Vorfreude aufs nächste Jahr wieder nach Hause. 
An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an Jacqueline Rüf, Maria Huber, Karin Kainz, Karin Tatzreiter und Elisa Drexel, da das Lager ohne sie einfach nicht möglich gewesen wäre. Ein riesiges Danke geht außerdem an Pater Inosens, der uns diese Woche begleitet und unterstützt hat, sowie an das Jugendteam der Pfarre Hatlerdorf für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf in dieser Woche. 
Julia Rüf