Unser spannendes Mini-Wochenende
Am 21. Mai 2022 fuhren wir mit der ganzen Truppe der Hatler Minis nach zweijähriger Pause wieder in den Skyline Park! Für knapp 50 Minis hieß es um 8 Uhr morgens Abfahrt, und kurze Zeit erreichten wir unser Ziel. Dort angekommen konnten die einzelnen Gruppen das schöne Wetter genießen und all die verschiedenen Achterbahnen fahren. Großer Dank geht hier an Simon Pastor, der für uns diesen Tag organisiert hat. Und auch wenn es in einem Freizeitpark nicht langweilig werden kann, erreichten wir um ca. 17 Uhr wieder das Hatlerdorf, schließlich stand am folgenden Tag schon das nächste Abenteuer statt. Die Miniaufnahme unserer jüngsten Minis stand vor der Tür. Ein Anlass, auf den sie sich in den Ministunden schon vorbereitet hatten. Sie durften mit einem Anspiel auf die Lesung in einem Rollenspiel der Körperteile einen Konflikt vorführen und zeigen, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und Probleme gemeinsam zu lösen. Und schließlich wurden auch sie im Gottesdienst feierlich und offiziell in unsere Gemeinschaft aufgenommen. Zu diesem Anlass wurde auch das Mini-Lied gesungen. Abgerundet wurde unser langes Mini-Wochenende mit Kaffee und Kuchen bei einem Mini-Café im Pfarrheim.
Buchli Tobias