Kirchenchor Ausflug, Südtirol
Bei wunderschönem Wetter, gut gelaunt, fuhren wir früh Morgens los.
In Pfunds wartete schon ein reichhaltiges Frühstück, bevor die Fahrt weiter ging Richtung Meran. Eine Führung auf Schloss Trautmannsdorf durch wunderschöne Anlagen üppiger Pflanzenwelt brachte so manches Gärtner Herz zum schwärmen.
Der Blick über die Kulisse rundum, Traumhaft schön! Das Hotel in Stadtnähe bot sich an, Meran zu Fuß zu erkunden.  Da gab es bekannt, viel zu sehen. Den lauen Sommerabend saßen wir alle gemeinsam im Gastgarten, bei Gesang und einem Gläschen Wein. Schloß  Bruneck, Messners Mountain Museum Ripa war heute unser Ziel. Beeindruckend von diesen Bergvölkern ihrer Kulturen  und Religionen faszinierte uns. Bei einem sehr guten Mittagsessen traten wir wieder unsere Heimreise an. Einkehrschwung noch in Flirsch bevor es über den Arlberg wieder ins Ländle ging. Auch wenn wir schon des öfteren im Südtirol unsere Ausflüge hatten, es ist einfach immer Wunderschön dort! Einen Dank an Erich vom NKG Team der uns schon oft, sicher und gesund ans Ziel brachte.

Obfrau, Heidi Wirth