Kirchenchorausflug Frankenland-Bamberg

Unsere Reise führte uns Heuer ins schöne Frankenland das sich an einem wunderschönen Herbstwochenende präsentierte. Fast vollzählig ging es Frühmorgens los mit fröhlichen gut Gelaunten Gesichtern. In Ulm stärkten wir uns zuvor noch mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor die Fahrt nach Bamberg weiter ging. Nach dem Mittagessen nahmen wir an einer beeindruckenden Stadtführung teil. Ein imposanter Stadtkern mit herausragenden Sehenswürdigkeiten bot sich uns dar. Bamberg wird nicht umsonst liebevoll ,,Klein Venedig“ genannt. Zu Recht ein wahres Kulturerbe! Es blieb danach noch freie Zeit um zu verweilen. Den Abend verbrachten wir etwas außerhalb von Bamberg in einem netten Hotel. Der Abend verlief gemütlich in Gesprächen und natürlich im Gesang. Nach dem Frühstück ging die Fahrt weiter zu einer Schifffahrt an der Mainschleife. Eine bezaubernde Landschaft umgeben von steilen Weinhängen erfreute unser Auge. Da durfte ein Weißherbst am Schiff nicht fehlen! Mit dem Bus fuhren wir dann Richtung Rothenburg o.d.Tauber weiter. Bevor wir dieses entzückende Städtchen erkundeten aßen wir gemütlich im Gastgarten zu Mittag. Auch diese Stadt erfreute uns sehr mit ihren netten Plätzen.
Bevor es wieder zurück ins Ländle ging gab es noch einen letzten Aufenthalt in Roggenzell. Viele tolle Ausflüge liegen schon hinter uns und jedes Mal bleibt viel Schönes in Erinnerung was zu einer tollen Chorgemeinschaft viel beiträgt. Dankbar und gesund kamen wir nach Hause zurück. Ein herzliches Dankeschön an Robert den Busfahrer von Hehle Reisen.
Obfrau : Heidi Wirth