Kirchenchorausflug 26.6.2022 unter dem Motto    „Wochenend und Sonnenschein“
Wir trafen uns am Sonntag um 8:15 Uhr bei der Hatler Kirche nach zweijähriger Coronapause zu unserem beliebten Ausflug. Alle waren gespannt, bis der Cabrio Doppelstock GSI – Bus aus Feldkirch eintraf. Reiseziel Bregenzerwald.
Der Bus wurde gleich gestürmt, die Jungen bzw. Junggebliebenen wollten natürlich einen Sitzplatz im Oberdeck, der andere Teil in der windgeschützten Pattere. Gutgelaunt starteten wir mit einem exzellenten Fahrer von Sunshine Tours in Feldkich, bei herrlichem Wetter in den Tag. Die Fahrt ging mit dem Cabrio Bus zur Startposition Bregenz Bahnhof, wo unser Aushilf`s Chorleiter Helmut zustieg.  Weitere Reisegäste kamen dazu und füllten den Bus auf dem Oberdeck aus. Wir fuhren bei toller Aussicht, über den Vorderwald entlang des Pfänderrückens nach Langen, Doren über die Käsestraße, vorbei an Sulzberg Tal Richtung Hittisau, wo eine Pause geplant war. In Hittisau teilten sich die Gruppen, ein Teil besuchte die sehr hell gestaltete Kirche, - spontan wurde das Lied SIYAHAMBA  angestimmt - andere bewunderten die an der Kirchenmauer abgelegten Steine in den Ukraine Farben als Symbol für den grauenhaften Krieg in Europa. In Pfarrers Bünd nebenan ist eine Dokumentation zu den Nazi - Verbrechen an den jüdischen Mitbürgern jener Zeit, gelungen als Mahnung dargestellt. Erstaunlich mit welchem Engagement die Gestaltung dieser Themen erfolgte.        Ein Lob gilt der Pfarrgemeinde Hittisau. Nach dieser kurzen Pause geht es weiter nach Egg - während der Fahrt macht die Reisebegleiterin Karin Fetz weitere Erklärungen zu den vorbeiziehenden Flur- und Wirtschaftsstandorten z.B.  Brauerei EGG. Über Andelsbuch , Bersbuch  Richtung Bezau, wo wir nach der Sporenegg Brücke eine Wälderbahn Diesellok und dann sogar den Dampfzug überholen. Vom Zug wie auch von unserem Oberdeck wurde gewunken und alle waren gut drauf. Wir fuhren durch Bezau und an Mellau vorbei, der Kanisfluhkette entlang, zu unserem Mittagsziel Gasthof Ur-Alp in AU. Unsere vorbestellten Menüs wurden durch das flotte Service rasch den hungrigen Gästen serviert. Alle waren sehr zufrieden und an den Tischen wurde ausgiebig geschwätzt und diskutiert. Es ging weiter nach Schwarzenberg und wir hielten direkt vor der Kirche mit den berühmten Gemälden von Angelika Kaufmann   -   wir besuchten natürlich das Gotteshaus und sangen in voller Formation unter der Leitung unserer Waltraud  zwei Lieder: „Nun lasst uns erheben die Stimmen gar fein… und   Praise  the  Lord… „   Mit großem Beifall wurde uns von den 20 Mitfahrern gedankt und unsere Reisebegleiterin Karin machte mit mehreren Camaras die Gruppenfotos. Gut gelaunt fuhren wir weiter über Egg, Müselbach  - Alberschwende, wo unsere Chorleiterin Waltraud uns bei der Bushaltestelle Kirche verließ. 
Alle winkten fest,  und es ging über das Schwarzachtobel weiter talauswärts. Nun ist unsere Bregenzerwald Tour perfekt zu Ende gegangen und wir fuhren über die Hofsteiggemeinden Wolfurt , Kennelbach Richtung Bregenz und weiter nach  Dornbirn wo unserer Wäldertour begann. Bei der Bus Haltestelle Sparmarkt Hatlerdorf angekommen ging ein sehr schöner ereignisreicher Tag zu Ende. Jedoch 17:00 Uhr zu früh für einige Chörler, da musste man noch kurz in den Garten von unserem Stammlokal Cafe Danner, um den Tag ausklingen zu lassen.
Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des neuen Chorvorstands und den Chorleitern.    
26.6.2022 Gert