Das Hatler Dorf Fäscht 2019
Unter dem Motto: „Mitnand gmüatlich hia“ veranstaltet die Hatler Musig 2019 erstmalig das Hatler Dorf Fäscht. Am 25. und 26. Mai 2019 lädt die Musikgesellschaft Hatlerdorf zu einem abwechslungsreichen Dorf Fäscht im Unteren Kirchweg in Dornbirn ein. Mitten im Hatlerdorf wird für jeden Besucher, von Jung bis Alt, etwas geboten. Am Samstag ab 14:00 Uhr unterhalten verschiedene Jugendmusikgruppen aus der Region das Publikum im Festzelt. Parallel dazu findet ein Vereinsleistungswettbewerb auf dem Gelände der Pfarre Hatlerdorf statt. Nach der Preisverteilung unterhält die Bürgermusik Hohenems und im Anschluss der Musikverein Concordia Lustenau die Festbesucher. Für unsere kulinarischen Besucher haben wir im Pfarrheim Hatlerdorf eine Weinlaube eingerichtet, welche auch nach der Veranstaltung noch bis Mitternacht geöffnet hat. Am Sonntag findet um 9 Uhr eine Heilige Messe mit der Bürgermusik Lauterach in der Kirche St. Leopold statt. Im Anschluss starten wir gemeinsam mit der Hatler Seniorenmusik in einen stimmungsvollen Frühschoppen. Für unsere jüngeren Besucher sowie jung gebliebenen steht der Mohren Rießenwuzzler bereit – eine Überraschung für Groß und Klein. Zudem wird ein spannendes Unterhaltungsprogramm für die Jüngsten der Besucher geboten. Von Spielen über Kinderschminken oder das Ausprobieren von Instrumenten am Sonntag ist alles dabei. Für Speis und Trank sowie Kuchen und Kaffee ist durchgehend gesorgt.
Es gibt noch Restplätze für unseren Vereinswettbewerb. Die Hatler Musig lädt alle Vereine der Region ein, bei diesem buntgestalteten Leistungswettbewerb euch mit anderen Vereinen zu messen. Natürlich können auch Gruppierungen aus Familien oder Freunden an dem Spektakel teilnehmen. Der Wettbewerb beinhaltet Geschicklichkeitsaufgaben sowie lustige Spaßaufgaben. Die Gruppengröße beträgt sieben Mitglieder. Solltet ihr interessiert sein, sendet einfach ein Mail an Pascal Prehofer unter info@hatlermusig.at.
Die Hatler Musig freut sich auf ein tolles Fest mit euch!
Bis bald im Halterdorf
D’Hatler Musig