Priesterweihen sind in unserem Land sehr selten geworden. Nicht so in Flores /Indonesien, wo der Priester einen sehr hohen Status genießt. Eine 7 köpfigen Reisegruppe unter der Leitung unseres Pfarrers Christian Stranz durfte bei der Priesterweihe unseres Pater Inosens Reldy in Indonesien dabei sein, als im Priesterseminar Maumere 12 Jungpriester der Steyler Missionare am 29.09.2018 die Priesterweihe erhielten.
Dieses Ereignis, aber auch spektakuläre Bilder aus diesem fremden Land am Äquator gab es Freitag 26. August um 20:00 im Pfarrheim Hatlerdorf in einem Film zu sehen, den Reinhard Nenning als Mitreisender zusammengestellt hatte.
Das Pfarrheim Hatlerdorf mochte kaum die vielen Gäste fassen, da auch viele Haselstauder gekommen waren, um ihren Pater Ino zu sehen, der oft bei ihnen die Messe feiert.
Reinhard Nenning