Dank für 60 Jahre Ordensleben
Am Fest Christi Himmelfahrt, 26. Juni feierte Sr. M. Regina vom heiligsten Herzen Jesu (Margarete Eberhöfer) gebürtig aus Dornbirn, ihr Diamantenes Profess Jubiläum. Ihre Angehörigen und zahlreiche Freunde und Bekannte feierten mit ihr dieses Fest.
Ihren Weg zur Berufung ins Kloster hat eng mit ihrer Liebe zur Jugend zu tun, die sich bewahrt hat: Sie fuhr 1957 mit der KAJ – 34.000 Jungarbeiter – nach Rom. Dort „brannte mir das Herz“ und sie spürte den Wunsch, für diese jungen Menschen zu beten: „Ich weihe mich für sie, damit sie Segen im Leben haben“. Dieser Gedanke ließ sie nicht mehr los und wurde konkret mit dem Eintritt in das Kloster der Ewigen Anbetung im Jahr 1959.
Sr. M. Regina kann auf ein arbeitsreiches und erfülltes Leben im Kloster zurückschauen: Als junge Schwester half sie im Garten Sr. M. Paula und war beindruckt von der Güte und Fröhlichkeit dieser Schwester. Schließlich übernahm sie den Garten, war viele Jahre Ausgehschwester und die Leute freuten sich, wenn sie der kleinen Schwester auf ihrem Fahrrad in der Stadt begegneten. Umsichtig und mit viel Fachwissen begleitetet sie Reparaturarbeiten im Kloster und in der Kirche.
Seit 2009 übt sie das Amt der Mutter Vikarin, der Stellvertreterin der Mutter Oberin, aus. Sr. M. Regina, die freundliche Schwester an der Pforte und den Außenanlagen, ist überall bekannt und sehr beliebt.