Spiritualität

Maria Heimsuchung, 02. Juli

Wir feiern unser Patrozonioum - Namenstag unserer Kirche am 03. Juli 2022. Programm siehe Aktuelles.

Maria besucht Elisabeth ...
... eine Begegnung voller Hoffnung. - Auch ich kann anderen Freude, Hoffnung weiter geben!
... eine Begegnung, die Gott lobt und preist. -  Gott loben und preisen, Tag für Tag neu.
... eine Begegnung wo Elisabeth in Maria Gottes Sohn erkennt. - In welchen Begegnungen erkenne ich etwas von Gott?

Tagesimpuls von Sr. Melanie Wolfers:
https://melaniewolfers.de/

Frieden:
Krieg in Europa - das erschüttert wohl uns alle! Stehen wir im Gebet und im Vertrauen auf Gottes Wort zusammen!
Jesus sagt: "Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht, wie die Welt ihn gibt, gebe ich ihn euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht."  Joh 14,27
In unserer Pfarrkirche brennt neben dem Altar ununterbrochen eine Kerze des Friedens - für den Frieden in der Ukraine und in der ganzen Welt.