Spiritualität

Tagesimpuls von Sr. Melanie Wolfers:
https://melaniewolfers.de/

November:
Zeit des Gedenkens und Nachdenkens. Wir gedenken unserer Verstorbenen - und vielleicht stellt sich in uns die Frage nach dem Sinn und Ziel unseres Lebens.
Im Evangelium nach Johannes ruft uns Jesus lebensfroh zu: "Ich bin Weg, Wahrheit, Leben. In mir habt ihr Leben, Leben in Fülle,  Leben das nie enden wird!" (Joh 14,6)

Frieden:
Krieg in Europa - das erschüttert wohl uns alle! Stehen wir im Gebet und im Vertrauen auf Gottes Wort zusammen!
Jesus sagt: "Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht, wie die Welt ihn gibt, gebe ich ihn euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht."  Joh 14,27
In unserer Pfarrkirche brennt ununterbrochen eine Kerze des Friedens - für den Frieden in der Ukraine und in der ganzen Welt.