Aktuelles

Zämmko

Der neue Treff in Haselstauden für Mütter, Väter mit Kleinkindern.
Wir starten am Donnerstag 29.09.2022 um 08:30 Uhr im Seminarraum Pfarrheim, Haselstauderstraße 29. Alle Infos finden Sie hier.

Erntedank

Wir feiern am Sonntag, 02. Oktober, um 09:00 Uhr Familienmesse mit Segnung der Erntegaben, anschließend findet wieder unser beliebtes Pfarrcafé statt. Die Familienmesse wird vom Kinderliturgieteam und den Bäuerinnen von Dornbirn gestaltet. Musikalisch begleitet uns Konrad Bönig. Alle Kinder sind eingeladen, mit ihrem Ertedankkorb gemeinsam in die Kirche einzuziehen. Wir treffen uns dafür vor der Kirche. Ideen zur Vorbereitung und Gestaltung zum Ertedankfest.

Sehnsucht nach Frieden:

Es ist kaum zu begreifen: In Europa ist Krieg. Das macht uns betroffen. Wir laden ganz herzlich zum Gebet für den Frieden (Gebet) und zur konkreten Hilfe (Info) ein.
In unserer Pfarrkirche brennt ununterbrochen eine Kerze des Friedens: Ein Einladung innezuhalten, zum Gebet, eine Kerze für den Frieden anzuzünden.

Herbst:

Herbst - Eine besondere Zeit der Dankbarkeit, nicht nur für die Erntegaben.
Mit dem Auge der Dankbarkeit dürfen wir auf unser Leben schauen. Auch wenn nicht immer alles perfekt ist - so dürfen wir doch Dankbar sein, für so vieles, was uns geschenkt ist!

Ps 136,26: "Dankt dem Gott des Himmels, denn seine Treue und Liebe währt ewig!"
--------------------------------------------------