Zeit: Sonntag, 16.02.2020 ab 19:15
Ort: Pfarrsaal Schoren, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Sich über den Glauben oder andere persönliche Lebensfragen auszutauschen, ist für Jugendliche und junge Erwachsene meist nicht selbstverständlich. Es braucht dazu den richtigen (vertrauten) Rahmen und manchmal vielleicht auch einen Anstoß von außen, um eigenverantwortlich mit anderen über solche Themen zu reden und in eine tiefere Gesprächsebene einzutauchen.
Der Pasta Talk ist eine kulinarische Dialoginitiative, für den 20 verschiedene Gesprächsimpulse entwickelt wurden, um es jungen Menschen im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen, während einer Mahlgemeinschaft mit Freunden und Freundinnen über wichtige Fragen ins Gespräch kommen, die sich im Grunde jeder stellen sollte: z. B. Wann bist du so richtig in deinem Element? Was gibt mir Halt im Leben? Was ist mein Traum vom Leben? Was ist mir wirklich wichtig? Wie können wir die Welt ein Stück besser machen?

Komm vorbei, genieße das Essen und komme mit anderen ins Gespräch!