die Hatler Minis, zwei Teams, ein Pfarrheim, fünf Tage

Am Montag der letzten Augustwoche starteten rund 55 Pfarrkinder und Jugendliche der Pfarre Hatlerdorf in eine besondere Sommerprogrammwoche. Ort des Geschehens: das Pfarrheim. Mit Spiel & Spaß – manchmal sogar etwas geräuschvoll – versetzten die zwei Teams „ Ananas“ und „Melone“ das Pfarrzentrum und alles rundherum in Ausnahmezustand. Bei der Fuchsjagd suchten die Teilnehmer*innen ihre Betreuer*innen, beim Basteln konnten wir die Kreativität ausleben und das Planspiel ließ uns eine spannende Geschichte erkunden. Pfarrer Christian feierte am Donnerstagnachmittag zusammen mit Inosens den Gottesdienst mit uns. Der gemeinsame Abschluss am Freitagnachmittag zeigte uns nochmal eindrücklich, wie wertvoll es gewesen ist, dass wir uns trotz aller situationsbedingten Widrigkeiten Tag für Tag in den zwei Gruppen getroffen haben. Ein großes Danke geht dabei an unsere allerbesten Köchinnen, die dafür sorgten, dass niemand mit leerem Magen durch den Tag gehen musste und an alle Jugendlichen aus dem Planungsteam, die sich mächtig ins Zeug legten, damit ein solch alternatives Lagerprogramm auf die Füße gestellt werden konnte.