49 Kinder und Jugendliche der Hatler Minis erlebten in Ebnat Kappel eine unbeschwerte Ferienwoche.

Am Sonntagmittag ging es los in die Schweiz! Bereits 1 ½ Stunden später kamen alle voller Erwartungen auf 1200 m Seehöhe an. In einer schnellen Kennenlern-Runde wurden alle – die sich noch nicht kannten - miteinander bekannt gemacht; und los ging es in eine ereignisreiche Woche.

Die insgesamt 19 Ministranten- und Jungschar-LeiterInnen unter der Leitung von Phillip Bohle haben in wochenlanger Vorbereitung für ein abwechslungsreiches Programm rund um die Uhr gesorgt.

Durch Frühsport, Morgenlob, verschiedenste In- und Outdoor- Gruppenspiele, die unter dem Motto „auf hoher See“ gestanden sind und durch diverse Bastel-Workshops war ständig für Unterhaltung und Abwechslung gesorgt.

Zusätzlich unterstützt wurde die gute Stimmung durch die super, leckere Verköstigung durch das freiwillige Küchenteam – Maria Huber, Margit Madlener und Elisa Drexel. Elisa ist eigens mitgegangen, um ein eigenes, glutenfreies Essen für 2 Kinder zu machen, damit auch sie die Möglichkeit zur Teilnahme hatten.

Möglich gemacht wurde das Lager aber auch durch ein mit Anna-Maria Lau erarbeitetes Gesundheitskonzept, auf welches Jacqueline Rüf, die die Gesamtleitung über das 2021er Minilager innehatte, besonderen Wert legte.

 In Summe war es vor allem für unsere Ministranten und Ministrantinnen und deren Leiter und Leiterinnen eine fröhliche Woche, in welcher die Gemeinschaft und neue Motivationen für den freiwilligen Dienst in unserer Pfarrgemeinde gestärkt wurde.

Im Namen der Pfarrgemeinde möchte wir Jacqueline für ihre Bereitschaft und ihr großes Engagement für die Leitung des heurigen Minilagers danken. Ebenso danken möchte wir dem Kochteam: Maria, Margit und Elisa, die die Lagergruppe kulinarisch verwöhnt haben.

Großer Dank gilt all unseren Leiterinnen und Leitern, die viel Zeit in die Vorbereitung investiert haben und mit viel Energie und Freude dieses Lager organisiert und gelebt haben. Ein großes Dankeschön an euch alle! Schön, dass es euch gibt!