Zeit: Donnerstag, 19.04.2018 von 09:00 bis 10:30
Ort: Pfarrzentrum St. Martin, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Frauenfrühstück - Dankbarkeit als Schlüssel zu erfülltem Leben

Frühstück und Impuls zur Entdeckung der Dankbarkeit als einem Weg zu Zuversicht und Gelassenheit im Leben.

Referentin: Magdalena Burtscher, Begleitung von spirituellen Angeboten, Marul

"Dankbarkeit bedeutet Zuwachs an Lebenskraft", schreibt Antje Sabine Naegeli in ihrem Buch "Die Nacht ist voller Sterne". Man muss das Dunkle nicht hellsprechen und die schweren Erfahrungen des Lebens nicht verklären. Aber die Dankbarkeit weitet meinen Blick und befreit mich von dem, was mich schmerzlich gefangen hält. Dankbarkeit lässt mich über mich selbst hinauswachsen, schenkt Gelassenheit und Zuversicht und führt mich in eine Aufmerksamkeit für das Göttliche in meinem Leben. Wir möchten uns deshalb bei unserem Frauenfrühstück auf ganzheitliche Weise mit diesem sinnstiftenden Thema befassen.