Zeit: Dienstag, 29.05.2018 von 15:00 bis 17:00
Ort: Pfarrsaal St. Leopold, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

In einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen treffen wir uns und lernen uns kennen.

Pater Georg Ziselsberger berichtet von seinem missionarischen Wirken bei indigenen Völkern auf den Philippinen.

Anschließend feiern wir eine Hl. Messe.

Anmeldung:
Damit wir besser planen können, melden Sie sich bitte bei ADM Ulrike Ludescher bis Samstag, 21.5.2018 an:  0664 885 226 13 oder

Infos zu Pater Georg Ziselsberger SVD:

Pater Georg Ziselsberger wurde 1982 zum Priester geweiht. Der Österreicher wirkt seit 1983 auf den Philippinen. Seit 1998 unterrichtet er auch an katholischen Universitäten in Manila, der Hauptstadt der Philippinen. Hier lehrt der 57-Jährige kirchliche Soziallehre mit dem Schwerpunkten „Schöpfungstheologie“ und „Schöpfungsverantwortung“. Etwa ein Drittel seiner Zeit widmet er der Arbeit mit den indigenen Völkern.

„Die Politiker beuten sie aus, die Kirche zeigt nur wenig Interesse und manche wollen die Menschen weit ab der Infrastrukturgrenzen am liebsten vergessen: Die indigenen Völkern auf den Philippinen sind fast auf sich allein gestellt. Das wollte der Steyler Missionar Georg Ziselsberger nicht hinnehmen und gründete die Organisation "GeoChris".“