Ostern findet statt - auch wenn vieles anders ist, als wir es kennen. Wir laden Sie ein - unterstützt von Dominik Toplek und dem Team der Kirche in Dornbirn - Ostern in Ihr Zuhause zu bringen! Alle Gottesdienste - in Text und Stream - sind hier und unter "Termine" zu finden.

Youtube-Kanal „Kirche in Dornbirn“:

Domink Toplek steamt zu bestimmten Zeiten die Gottesdienste live. Diese Übertragung möchte ein Hilfe für das eigene Beten und Feiern zu Hause sein und unsere Verbundenheit wird so sichtbar und gestärkt.
Unser Moderator Christian Stranz wird in den Kar- und Ostertagen über diesen Kanal jeweils einen Gruß und einen Gedanken zum Tag schicken.
Und auch sonst findet ihr auf diesem Kanal sicher noch andere wertvolle Beiträge, welche eure Beziehung zu Gott stärkt und die euch Halt und Trost geben können.

Palmsonntag
Hausgottesdienst für Erwachsene (livestream Sa Vorabend, 18.00 Uhr)
Hausgottesdienst für Familien (livestream So 9.30 Uhr)

Gründonnerstag
Hausgottesdienst für Familien (livestream für Familien, Do 17.00 Uhr)
Hausgottesdienst für Erwachsene (livestream für Erwachsene, Do 19.00 Uhr)

Hausgottesdienst für Familien (livestream für Familien, Fr 15.00 Uhr)
Hausgottesdienst für Erwachsene (livestream für Erwachsene, Fr 19.00 Uhr)

Samstag, Osternacht
Hausgottesdienst für Erwachsene (livestream , Sa 21.00 Uhr)

Ostersonntag
Hausgottesdienst für Familien (livestream , So 9.30 Uhr)

Die große Herausforderung von uns in dieser Zeit der Corona-Krise ist, wie wir als Kirche in Dornbirn best möglich unser Angebot in ihre Wohnungen und Häuser bringen. Trotzdem wir nicht zum gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche zusammenkommen können, wollen wir die Verkündigung des Wortes Gottes und das Gebet nicht aufhören lassen. Ja, viele Menschen suchen gerade in diesen Zeiten nach Gebeten und (Schrift-)Texten, die Orientierung und Halt geben. Jetzt muss sich die Kirche auch als Hauskirche zeigen.

Deshalb laden wir in den kommenden Tagen ausdrücklich zum Gebet und zur Feier der Gottesdienste in den Häusern und Familien ein. Wir stellen euch Vorlagen für Hausgottesdienste zur Verfügung, welche auf die wesentlichen Inhalte der geprägten Tage beruhen. Denkt bitte auch daran, diese Hausgottesdienste unter Beachtung der Hygienevorschriften an Nachbarn und Bekannte weiterzugeben, die keinen Zugang zum Internet haben und gerne beten und feiern möchten.