Segens[w]ort 2 - Eine wunderbare Schöpfung - soweit das Auge reicht! Berge, Häuser, der See – und das in drei Ländern... Einheit in der Vielfalt.

Wo bleibt dein Auge stehen?

  • Geht die Sehnsucht in die Ferne – mit einem scharfen Blick, der selbst das Münster in Konstanz erkennen kann?
  • Oder erfreust du dich an den Hügeln von Dornbirn, die du schon abgelaufen bist?

Dankbare Erinnerungen an viele wunderbare Stunden werden wach!

Dankbar sein zu können ist ein Segen! Dankbarkeit macht zufrieden und glücklich. Du freust dich an dem, was das Leben an kleinen Dingen bietet, nimmst es bewusst wahr und lernst es wieder schätzen. Und Du staunst, wie oft Dir am Tag „SEGEN“ - Zuwendung und Begegnungen, die Freude machen -  geschenkt wird. Überraschend, dass ich deine „Handschrift“, Gott, in all dem so selten erkenne.