Auch in diesem Jahr freuen sich viele Familien und Kinder auf den heiligen Nikolaus. Leider darf jedoch der Nikolaus in diesen Tagen keine Besuche in den Häusern machen. Doch er hat sich etwas einfallen lassen...

- Nikolaus-Abend zu Hause: Es gibt Mandarinen, Nüsse, Lebekuchen, Kinderpunsch, ... Eine Legende vom Heiligen Nikolaus kann vorgelesen werden, Nikolausgedichte werden aufgesagt und das Lied "Lasst uns froh und munter sein" könnt ihr wahrscheinlich auch! Ihr könnt euch sagen, was ihr aneinander mögt! Vor der Tür kann der Nikolaus einen Brief an die Kinder und die Nikolaussäckle hinlegen. Oder vielleicht mag sogar jemand aus der Familie in die Rolle der Nikolaus schlüpfen und ihm bei seinem "Besuch" helfen?

- Hier findet ihr in Kürze auch Möglichkeiten, den Nikolaus online zu erleben.

Wir wünschen allen auch in diesen besonderen Zeiten einen frohen Nikolaustag!