Für die Regelung der finanziellen Belange des Seelsorgeraumes "Katholische Kirche in Dornbirn" wurde von den Verantwortlichen ein konstruktiver Lösungsvorschlag erarbeitet.

Am 19. Jänner 2015 fand im Pfarrheim Haselstauden ein Treffen zur Klärung von finanziellen Fragen für den Seelsorgeraum „Katholische Kirche in Dornbirn“ statt. Daran teilgenommen haben die vier Pfarrer, Organisationsleiterin Katharina Weiss, VertreterInnen der Pfarrkirchenräte, Finanzkammerdirektor Andreas Weber und Pastoralamtsleiter Walter Schmolly.

Das Gespräch brachte zwei wichtige Ergebnisse: Zum einen hat man sich darauf verständigt, einen Finanzausschuss für die finanziellen Belange des Seelsorgeraums einzurichten. Zum andern ist ein Finanzierungsschlüssel für die anfallenden Kosten im Jahr 2015 vereinbart worden.

Nun steht noch die offizielle Zustimmung der Pfarrkirchenräte zu dieser Verteilung an. Damit sind dann die Grundlagen für die geplanten Initiativen und Entwicklungen geschaffen. Mit diesem Gespräch ist ein wichtiger Schritt nach vorne gelungen.

www.kath-kirche-dornbirn.at